American Cajun Festival

American Cajun, Blues  Zydeco Festival
Mit Dwayne Dopsie & the Zydeco Hellraiser:  High-energy Zydeco. Dopsie wird auch als “Jimi Hendrix des Akkordeons” bezeichnet. Er fordert gängige Stereotypen heraus und schlägt einen neuen und erfrischenden Pfad für den Zydeco des 21. Jahrhunderts ein.
Roddie Romero Trio: Der Multiinstrumentalist und Sänger Roddie Romero lebt und atmet die Kultur von South-Louisiana. Er wurde drei Mal für den Grammy nominiert.
Blues à Bébé:  Blues à Bébé ist ein Tribut des Geigers Johannes Epremian an die Cajun-Fiddler Louisianas. Getauft mit den Wassern des Mississippi durchforstet der musikalische Grenzgänger seit vielen Jahrzehnten die Swamps von Louisiana nach Cajun Grooves, die auf der Fiddle entstanden sind. Auch bekannt als Frontmann von LE CLOU.
Veranstalter:
Kulturabteilung Waldkraiburg
Veranstaltungsort: Haus der Kultur, kleiner Saal
Eintritt: € 25,- / Abendkasse  € 27,-
Mehr Infos unter www.waldkraiburg.de